Die Flinken Tastenklopfer: Die Zukunft des Vereins


Die Flinken Tastenklopfer wurden im Jahr 2004 gegründet. Zu Beginn musizierten die Kinder und Jugendlichen in einem Gemeinschaftsorchester mit den Jugendorchestern aus Saig und Breitnau.

Über die Jahre hinweg wuchs das Jugendorchester stetig und ist mittlerweile zu einem eigenständigen Orchester mit knapp 40 Spieler*innen herangewachsen.

Dies konnte durch die Kooperation Schule-Verein und das Grundschulprojekt DaCapo verwirklicht werden.


Die Leitung des Orchesters liegt in den Händen von Waldemar Lang. Einige Kinder und Jugendliche kennen ihn bereits aus den Projekten DaCapo, Kooperation Schule-Verein oder auch aus dem Einzelunterricht.


Unser Repertoire beinhaltet beispielsweise aktuelle Charthits, Klassiker, aber auch eigene Kompositionen.


Proben finden in geraden Kalenderwochen freitags von 17:00-18:30 Uhr statt. Ferien und Feiertage sind ausgenommen.

 


Die Jugendarbeit ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns über jeden Neuzugang. Komm doch einfach mal auf eine Schnupperprobe vorbei.